Berufsberatung – die richtige Ansprechpartnerin in allen Fragen
rund um die Berufswahl: Frau Balzer-Vilas

Die Berufsberatung ist in der Regel jeden Donnerstag direkt an der HELA im Büro der Schulsozialarbeit.

Sie erreichen die Berufsberatung auch telefonisch:

Von Montag – Donnerstag von 8:00 – 16:30 Uhr und freitags von 08:00 – 12:30 Uhr unter der
Telefonnummer: 07131 – 969 888.

Oder per Email:

heilbronn.berufsberatung@arbeitsagentur.de

Wir können jederzeit eine telefonische Beratung vereinbaren, oder auch eine persönliche Beratung in den Räumen der Agentur für Arbeit Heilbronn unter sicherem Hygienekonzept.
Infos rund um Schule, Ausbildung und Studium erhalten Sie auf unserer Homepage.

In welcher Phase Du Dich gerade auch befindest –

  • ob Du noch unsicher bist, wie Du Deine Fähigkeiten und Talente sinnvoll einsetzen kannst,
  • ob Du bereits genaue Berufswünsche hast,
  • ob Du nach einer passenden Ausbildungsstelle suchst, im Beratungsgespräch erhältst Du von mir viele hilfreiche Tipps und Bewerbungsadressen.
  • für Schülerinnen und Schüler biete ich in regelmäßigen Abständen mehrmals im Schuljahr direkt an der HELA Sprechzeiten zur Berufsberatung an. Du kannst dich hierfür bei deinem Klassenlehrer anmelden und erhältst dann eine kompetente Beratung zu allen Fragen rund ums Thema Berufswahl.


Weiterführende Links:


ZUR WEBSEITE
https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdbw/heilbronn/Agentur/BuergerinnenundBuerger/Ausbildung/index.htm


ZUR WEBSEITE
http://www.planet-beruf.de/schuelerinnen/