Helene-Lange-Realschule Heilbronn

Die Bahnhofsvorstadt

In der Bahnhofsvorstadt gibt es viel zu erfahren und zu entdecken, daher lautet unser Jahresthema im Fachbereich Bildende Kunst: „Die Bahnhofsvorstadt“

Alle Klassenstufen und Abteilungen aus dem Kulturbüro, sowie die Geschichts AG für begabte Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt oder werden dies noch tun. Während den Profilwochen hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 die Möglichkeit, den Hauptbahnhof kennen zu lernen. Und zwar wie er früher ausgesehen hat und wie er sich bis heute entwickelt hat. Dann war die eigene Fantasie gefragt zur Frage, wie der Bahnhof in Zukunft aussehen soll und wird. In der Vorstellung zahlreicher Schülerinnen und Schüler standen die Natur und ökologische Neuerungen im Vordergrund – das lässt hoffen!!! Wer weiß, vielleicht sitzt in einer der 5. Klassen einzukünftiger Architekt oder eine zukünftige Architektin oder ein Stadtentwickler/ eine Stadtentwicklerin und die Ideen werden in ferner Zukunft realisiert! Wir sind gespannt, wie sich das „Gesicht“ der Bahnhofsvorstadt in den kommenden Jahren verändern wird und beobachten die Entwicklungen aufmerksam.