Die HELA vor Pfingsten: Ein Kommen und Gehen

• Zurzeit herrscht ein ordentliches Kommen und Gehen an der HELA: Viele Klassen sind oder waren unterwegs – auf Abschluss- oder Studienfahrt, auf Exkursion oder im Schullandheim. Letzte Woche kam die 8c aus dem Schullandheim zurück. Hier ein Kurzbericht der Reise:
• Der Schullandheimaufenthalt der Klasse 8c vom 4. bis 8. Mai 2009 in Oberstdorf im Allgäu war ein voller Erfolg. Besondere Programmhöhepunkte waren mit Sicherheit die Wanderung durch die wilde Breitachklamm und die Fahrt mit dem Alpsee-Coaster, der längsten und wohl besten Sommerrodelbahn Deutschlands. Aber auch die gemeinsamen Abende in der Jugendherberge waren stets unterhaltsam und nie langweilig. Alle Schüler der Klasse sowie die beiden Lehrkräfte Herr Pesic und Frau Carle hatten während dieser Woche sehr viel Spaß und wären am liebsten noch die eine oder andere Woche länger geblieben.
• Nach und nach bringen wir auch die Bilder und Berichte zu den anderen außerunterrichtlichen Veranstaltungen der letzten Tage – sobald wir sie bekommen.
• Wir wünschen allen an der HELA drei gute Schultage und ab Mittwoch nach der letzten Stunde schöne Pfingstferien.


Schullandheimaufenthalt der Klasse 8c


Exkursion der 9c zur Weinkellerei Rolf Willy, Nordheim


Abschlussfahrt der 10d nach Berlin