Helene-Lange-Realschule Heilbronn

Heilbronn früher und heute

Auf den Spuren der „alten“ Stadt Heilbronn waren Schüler der AG Geschichte und Technik unterwegs: Wo wurden die ungefähr hundert Jahren alten Bilder von Heilbronn aufgenommen, die aus der Fotosammlung des Stadtarchivs Heilbronn stammen? Wie sehen Fotos vom selben Standpunkt heute aus? Und was passiert, wenn man die alten und neuen Aufnahmen übereinanderlegt und miteinander verschmelzen lässt? Was passiert dann mit dem „alten“ und dem „neuen“ Heilbronn…? Hier die Antworten…

Angeregt wurden die Schüler durch das  Projekt „Zeitsprünge“ von Joo Peter. (http://zeitsprung.joopeter.de/)

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine AG Geschichte und Technik an der HELA geben. Wir beschäftigen uns mit der Bahnhofsvorstadt früher und heute und arbeiten auch praktisch in den HELA-Technikräumen. Interesse? Wendet euch bitte an Herrn Heigold oder Herrn Rössle.