Helene-Lange-Realschule Heilbronn

Hela-Kummertelefon

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den vergangenen Wochen wurdet ihr vor neue Herausforderungen gestellt und konntet euch nicht wie gewohnt mit euren Freunden treffen, eure Tagesstruktur hat sich verändert und ihr musstet daheim mit der Erarbeitung von Unterrichtsstoff klarkommen.

Bei uns hat der Unterricht seit dieser Woche mit den Klassen 9 und 10 wieder schrittweise begonnen, aber bis zur Normalität wird es voraussichtlich noch ein langer Weg sein.

Solltet ihr Sorgen, Ängste oder Nöte haben, bieten wir euch an mit uns darüber zu reden. Manche von euch wirken auf uns sehr bedrückt, das beschäftigt uns natürlich und wir überlegen, wie wir euch unterstützen können. Deshalb haben wir ein Kummertelefon eingerichtet. Dort könnt ihr alles loswerden, was euch auf dem Herzen liegt oder in der Seele brennt. Egal, was: Wir halten das aus 😊 und haben Zeit für euch!

Alles, was ihr erzählt und was wir besprechen, ist absolut vertraulich. Niemand erfährt etwas, außer ihr erlaubt es. Das einzige, worum wir euch bitten, ist Ehrlichkeit – Blödeleien haben da keinen Platz!


Kummer – Nummer: 0174/8547625

Falls euer Anruf nicht sofort angenommen wird: Bitte nochmal probieren, vielleicht sind wir schon im Gespräch oder wir können kurz nicht ans Telefon, das wird aber sehr selten sein.

Sprechzeiten  jeweils von 10Uhr-19Uhr

Montag+Mittwoch: Frau Lampert

Dienstag+Freitag:Herr Eiding

Donnerstag: Frau Steger