Helene-Lange-Realschule Heilbronn

Kultur-Büro: Das Gartenjahr beginnt!

„Der Winter machte Überstunden
und wird deshalb zu lang empfunden,
doch soll schon in den nächsten Tagen
der Frühling uns auf Händen tragen.“

Pünktlich zum Frühlingsbeginn startet das Gartenjahr an der HELA!
Nach einem theoretischen Input zum Thema Bienen und deren Bedeutung für unsere Umwelt haben sich heute 12 interessierte SchülerInnen den Frühling mit allen Sinnen einverleibt. Es wurden Veilchen, Narzissen und Primeln bewundert, an Kräutern gerochen und anschließend folgte eine Stärkung mit leckeren Honigbroten. Die SchülerInnen freuten sich über kleine Entdeckungen in der Natur, die während dem Schulbetrieb meist übersehen werden. Gemeinsam wollen wir unser Schulgelände zum Blühen bringen und selbst angebautes Gemüse ernten. Aber bis dahin ist noch einiges zu tun!
Passend zum Jahresmotto „HELA – wir bewegen was“, bewegen wir hoffentlich weitere SchülerInnen dazu, unsere Natur wertzuschätzen.
Das Garten-Team freut sich über Spenden in Form von Setzlingen oder Samen und wünscht allen Lesern einen wunderbaren Frühling.