Helene-Lange-Realschule Heilbronn

MINT – TAG einzelner Klassen in der Profilwoche

Wir sind sehr dankbar über unsere Nachbarn, dazu gehört auch die Experimenta. Es ist schon ein großes Glück, dass wir diese große Lern-, Erfahrungs-, und Experimentierfläche quasi direkt vor der Haustüre haben. Während den Profilwochen haben mehrere Klassen diese Möglichkeit genutzt und einen Tag in der Ausstellung verbracht, teilweise wurden auch Workshops besucht

„Was, die Zeit ist schon vorbei, dürfen wir noch bleiben?“, diese Frage wird pro Besuch von mindestens 3-4 Schülerinnen und Schülern gestellt – das spricht für das Unterrichtsangebot in der Experimenta!

Wer sich über die zahlreichen Angebote der Experimenta erkundigen möchte, wird auf der Homepage bestens informiert. Bei schlechtem Wetter bieten sich die Räumlichkeiten für einen Familienausflug an – natürlich nach CORONA. Wir sind Fans der Experimenta!