Helene-Lange-Realschule Heilbronn

NEUES RUND UM CORONA

Maskenpflicht
Auf dem gesamten Schulgelände und bei Schulveranstaltungen gibt es keine Maskenpflicht mehr. Auf Grund der hohen Infektionszahlen – zum Schutz von uns allen – empfehle ich dringend die Maske, insbesondere im Schulgebäude und im Unterricht, zu tragen. Schützen wir uns gegenseitig, wir haben die Pandemie an der HELA bisher gut gemeistert, gemeinsam schaffen wir das auch weiterhin.

Testpflicht
Schülerinnen und Schüler werden zweimal pro Woche getestet, an der HELA testen wir weiterhin montags und mittwochs.
Lüften und Abstand
Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte haltet auch jetzt noch 1,5m Abstand zueinander, nehmt euch nicht in die Arme und vermeidet Berührungen. Das regelmäßige Lüften in den Klassenräumen bleibt bestehen.

So starten wir am Montag
Bitte sammelt euch am Montagfrüh wie bisher an eurem Sammelplatz der Klasse. Von euren Fachlehrkräften bekommt ihr dann weitere Informationen im Unterricht, u.a. müssen sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof nicht mehr in Klassengruppen aufhalten und das Essen findet auch wieder auf dem Pausenhof statt. Im Schulgebäude bleiben die bestehenden Regeln vorerst erhalten. Was sich sonst noch ändert, erfahrt ihr im Laufe der Woche.

Ich wünsche einen guten Start in die kommende Woche – werden oder bleiben Sie auch weiterhin
gesund!

Herzliche Grüße
Ihre
Sabine Knapp

 

Weitere Informationen