Pausenregelung

Unsere großen Pausen dienen der Entspannung und Bewegung und bieten Gelegenheit zum Essen und Trinken. In den kleinen Pausen wechseln wir bei Bedarf den Raum und bereiten unser Material für den nächsten Unterricht vor.

a) Während der großen Pausen verlassen wir die Klassenzimmer und begeben uns auf die Schulhöfe, die direkt zu unserem Schulgelände gehören.

Klassenstufe 5 bis Klassenstufe 7 befindet sich in den großen Pausen auf dem Pausenhof „Schützenstraße“.

Ab Klassenstufe 8 befinden wir uns auf dem Pausenhof zwischen Schulhaus und Weststraße (Pausenhof „Weststraße“).

Bei schlechten Wetterverhältnissen ist ein Aufenthalt in den unteren beiden Geschossen möglich. Fluchtwege sind freizuhalten.

b) Für Anfragen und zu Gesprächen am Lehrerzimmer kommen wir nur in der zweiten großen Pause. Wir beachten die Öffnungszeiten des Sekretariats.

c) Nach Ablauf der großen Pausen begeben wir uns beim ersten Läuten zu den Unterrichtsräumen, damit der Unterricht pünktlich mit dem zweiten Klingeln wieder aufgenommen werden kann.