Helene-Lange-Realschule Heilbronn

Sommerferien 2020 und erster Schultag

Es ist (trotz Corona) geschafft! Ein außergewöhnliches Schuljahr liegt hinter uns und auch die Sommerferien sind schon bald wieder zu Ende.

Ich hoffe Sie alle haben bisher erholsame Sommerferien mit der nötige Ruhe und Erholung erleben können, um die nötige Kraft zu sammeln für alle Herausforderungen des neuen Schuljahrs.

Gratulieren möchten ich allen Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung – wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft und freuen uns euch mal wieder an der HELA begrüßen zu können.

Der erste Schultag für die Klassen 6-10 nach den Ferienist der 14. September 2020, Corona bedingt findet ein versetzter Beginn statt:

Klassen 8-10:  Unterrichtsbeginn 7:40 Uhr und Unterrichtsende 11: 05 Uhr

Klasse 6 und 7: Unterrichtsbeginn 8:25 Uhr und Unterrichtsende 12:10 Uhr

Wichtige Informationen für den ersten Schultag:

Jede Klasse sammelt sich am für sie vorgesehenen Sammelplatz auf dem Schulgelände der HELA (ein konkreter Plan wird im Laufe der Woche auf DSB eingestellt).
Wir tragen überall, außer in den Unterrichtsräumen, Mund-Nasen-Schutz.
Jeder bringt das Formular für den Schulstart(Coronaunbedenklichkeit), dass ihr per Post oder von den Lehrern erhalten habt, mit (Download auch auf DSB möglich). Das Formular muss ausgefüllt sein und von einem Erziehungsberechtigten und dem Schüler/ der Schülerin unterschreiben sein.
Jeder bringt am ersten Schultag Schreibzeug, einen Block sowie eine Tasche für die neuen Schulbüchermit an die Schule.
Jeder bringt am ersten Schultag sein Pausenbrot und Getränk selbst mit an die Schule.
Weitere Informationen erhalten Sie im Laufe der Wocheüber DSB (unser Vertretungsportal), bitte regelmäßig nachschauen.
In der ersten Schulwoche findet kein Nachmittagsunterricht statt.
Auch dieses Schuljahr bekommt wieder jeder Schüler/ jede Schülerin während der ersten Schultagen seinen/ ihren HELA-Schuljahresplaner, bitte 1,50€ mitbringen.