Helene-Lange-Realschule Heilbronn

Schulsozialarbeit

Helena Lalic
Sozialarbeiterin (B.A.)

Kontaktaufnahme:


07131 56-3824

Sprechzeiten:

Montag und Freitag 8:00-12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 8:00-14:00 Uhr

Ich heiße Helena Lalic und bin seit 2019 Schulsozialarbeiterin an der Helene-Lange-Realschule. Als Schulsozialarbeiterin habe ich unter anderem folgende Aufgaben:

  • Stärkung der Sozialkompetenzen von einzelnen Schülern und Schülerinnen oder Gruppen
  • Hilfestellung bei der Lösung von Streit und Konflikten innerhalb des Schulalltags
  • Ansprechperson für Schüler und Schülerinnen bei Druck oder Stress in der Schule oder bei Problemen innerhalb der Familie
  • Beratung von Eltern, Lehrern und Lehrerinnen
  • Oder einfach nur mal zuhören bei Kummer oder verletzten Gefühlen

Die Gespräche und Beratung sind vertraulich, freiwillig und kostenlos.