SMV-Tag an der HELA

Am 27. Oktober 2021 kamen alle gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Stufen 5 bis 10 zusammen. Mit der Unterstützung unseres SMV-Lehrers (Herr Akdogan) und der stellvertretenden Schulleiterin (Frau Steger) sowie mit den Schulsprechern wurden verschiedene Aktionen und Projekte für dieses Schuljahr geplant. Mit einer gemeinsamen Vorstellungsrunde starteten wir den Tag damit sich alle SMV-Mitglieder kennenlernen konnten. Die Einführung sowie die Aufgaben und Ziele der SMV waren ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung. Im Laufe des Vormittags sammelten die Kinder ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge für unsere Schule. Vor allem auf diese Bereiche wurde viel Wert gelegt:

  1. Schulleben
  2. Soziales
  3. Umwelt
  4. Medien
  5. Gesundheit

Der SMV-Tag hat uns tiefe Einblicke verschafft wie viel Arbeit eigentlich hinter den geplanten Aktionen steht. Es war ein besonderer und wichtiger Tag für alle, da wir gemeinsam produktiv und mit positiver Einstellung gearbeitet haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen der SMV.