Helene-Lange-Realschule Heilbronn

Theaterworkshop Hela – Wir bewegen was!

 „HELA- Wir bewegen was!“ – so lautet das Motto unseres Kulturbüros, aus dem zahlreiche Aktionen und Workshops für interessierte Schüler/Innen, aus dem musisch-technischen Bereich, hervorgehen.

Ab 23.07. werden unterschiedliche Exponate, die zu diesem Überthema entstanden sind, an der Schule ausgestellt.
Im Rahmen einer Vernissage wird eine kleine Schülergruppe Größe beweisen! Entgegen aller Vorurteile gegenüber Jugendlichen, zeigen die 5 Schüler/Innen aus der Klasse 10d, was sie bewegt und vor allem, was sie bewegen!
Die szenische Darstellung wurde gemeinsam mit dem Schauspieler Stephan Bruckmeier und einer Lehrkraft erarbeitet, konkrete Inhalte wurden von den Schüler/Innen formuliert.
Stephan Bruckmeier ist ein gern gesehener Gast an der HELA! Er ist u.a. mit dem Nairobi Hope Theatre unterwegs und hat in diesem Zusammenhang schon mehrmals mit der HELA kooperiert. Zudem werden Aufführungen zu aktuellen Themen für Schüler/Innen angeboten, die wir mit Klassen besucht haben.
Wir sagen schon mal „Vorhang auf“ und sind gespannt auf einen bewegten Abend!

steg