Helene-Lange-Realschule Heilbronn

Die HELA – Über uns

Die Helene-Lange Realschule ist eine vierzügige Realschule. Sehr zentrumsnah gelegen, befindet sie sich in der Heilbronner Weststraße, fußläufig fünf Gehminuten entfernt vom Heilbronner Hauptbahnhof. Das Gebäude der Helene-Lange Realschule wurde Anfang der 60er Jahre erbaut und am 12.12. 1962 offiziell eingeweiht. Darüber hinaus wurde es ständig im Laufe der vergangenen Jahre modernisiert. Der Einzugsbereich der Schülerinnen und Schüler unserer Realschule ist das Stadt- und Landgebiet von Heilbronn.
An unserer Schule werden derzeit rund 660 Schülerinnen und Schüler von 45 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.

Wir sind ein offenes Haus mit einem warmen und herzlichen Schulklima. Die Worte Respekt, Toleranz und gegenseitige Wertschätzung finden bei uns Anklang und werden gegenseitig vorgelebt. Das Leitbild unserer Schule und damit der Grundsatz unserer pädagogischen Tätigkeit lautet „Bildung stärkt Menschen“.

Foto: Jubiläumsbild 50. Geburtstag der HELA im Juni 2013