Fast übersehen: Sensation in der 5b

Es musste passiert sein, als wir Redakteure der HELA-Homepage nur noch an Schülerinnen und Schüler dachten, die nur noch an den neuen Milchautomaten dachten. Da ereignete sich eine ganz andere Sensation, die wir mit unserem milchgetrübten Blick fast übersehen hätten:

Die Klasse 5b hatte mit ihrer Deutschlehrerin, Frau Lorenz, beim Schreibwettbewerb der Heilbronner Stimme mitgemacht. Julia Malla erhielt für ihre Geschichte „Ida und ihre Wüste“ den 2. Klassenpreis: 250 € für die Klassenkasse und Buchgutscheine für die ganze Klasse. Am Vorlesetag, am 13. November, wurde Julia der Preis in der Buchhandlung Ossiander überreicht. Und ihre Geschichte wurde von Schauspielern vorgelesen.

Als wir in der letzten Redaktionssitzung von der Preisverleihung hörten, war klar: Da müssen wir etwas nachholen. Natalie Springer und Angela Taurino machten sich sofort auf den Weg, um sich mit Julia Malla zu treffen. Das Ergebnis dieser Begegnung: ein Interview mit Julia und ihre Geschichte „Ida und ihre Wüste“.

Allen an der HELA eine gute Woche!

–> Ida und ihre Wüste – Die Geschichte von Julia Malla
–> Interview mit Julia Malla