Fünfzig Schüler verzaubern ihr Publikum

Rund 50 Schülerinnen und Schüler der HELA, allesamt Mitglieder der Theater-AG, des Chors und der Tanz- und Zirkus-AG, trafen sich vor einer Woche im Gemeindesaal der Kirchengemeinde. Zum ersten Mal probten die Mitglieder der drei AGs gemeinsam ihr diesjähriges Musical und stellten es letzten Dienstag in zwei Aufführungen dem Publikum vor.
Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“ war der Ausgangspunkt des Stückes. In der ersten Szene wurde der Originaltext nachgespielt, die Geschichte vom Zauberlehrling, der einen Besen in seinen Knecht verwandelt und mit den Geistern, die er rief, nicht mehr klarkommt. Dann folgten verschiedene Szenen, in denen Beziehungen zwischen Lehrling und Meister in der Gegenwart gezeigt wurde. Immer wieder griff der Chor mit passenden Liedern in die Handlung ein. Zwischen den Szenen zeigten die Schülerinnen der Tanz- und Zirkus-AG akrobatische Darbietungen und flotte Tänze.
Bei den beiden Aufführungen waren die Akteure mit Herz und Seele dabei. Das spürten die Zuschauer. Sie ließen sich vom Geschehen auf der Bühne „verzaubern“ und applaudierten nicht nur am Ende kräftig, sondern auch während der einzelnen Szenen.

Wir gratulieren zum Erfolg und wünschen allen an der HELA für die kommende Woche alles Gute.