Wo sind die Mäuse?

Jeden Montag ein neuer Bericht auf www.hlarshn.de über das Leben an der HELA! – Das hat sich unsere Mediengruppe vorgenommen. Am letzten Montag konnte dieser Plan nicht erfüllt werden. Außergewöhnliche Besucher kamen dem Webteam in die Quere.
Eine Mäusefamilie hatte sich nämlich in den Pfingstferien unter einer Glocke im Pausenhof an der Weststraße einquartiert. Unser Hausmeister musste entscheiden, was mit den Mäusen geschehen sollte.

–> mehr dazu

• Das HELA-Webteam wollte ihn mit der Entscheidung nicht alleine lassen und startete eine Umfrage. Das Echo war überwältigend. Dutzende und Aberdutzende E-mails trafen ein und mussten ausgewertet und statistisch erfasst werden. Eine Mordsarbeit!
 Und nun das: Kein Fiepsen, kein Piepsen aus der Glocke im Pausenhof! Die Mäuse sind verschwunden! Was für eine Enttäuschung nach all der Arbeit“
• Jetzt hilft nur noch eins: Strengt eure Köpfe an und überlegt: Wo könnten die Mäuse geblieben sein? Schreibt uns eure Ideen! Oder noch besser: Erfindet eine Geschichte und schreibt darüber, warum, wie, wohin die Mäuse ausgewandert sind.