Besuch in der Welt von 1001 Nacht

Ende November begaben sich 25 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 9 und 10 mit den Lehrkräften der Musikfachschaft in die Welt von 1001 Nacht und besuchten das Musical „Aladdin“ in Stuttgart.

Der Hauptdarsteller des Musicals Aladdin ist ein Straßendieb, der sich in die Prinzessin Jasmin verliebt. Dieser versucht sie unter allen Umständen wieder zu treffen, doch er wird vom bösen Ratgeber des Sultans in den Kerker geworfen, wo er in dessen Pläne involviert wird, das Land mit einer mysteriösen Wunderlampe zu beherrschen.

Die Schülerinnen und Schüler waren vom eindrucksvollen Bühnenbild inklusive Sternenhimmel und fliegendem Teppich sowie den Requisiten sehr beeindruckt. Besonders gut hat allen der Gesang und das Schauspiel der Hauptdarsteller Aladdin und Prinzessin Jasmin gefallen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein der Helene-Lange-Realschule für die finanzielle Unterstützung bei der Übernahme der Fahrtkosten!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Musicalfahrt.